Gründung der Klimaschutzagentur

01.10.2020

Der Kreistag Rendsburg-Eckernförde hat in seiner Sitzung Mitte Juni 2019 mehrheitlich beschlossen, Gesellschafter einer noch zu gründenden Klimaschutzagentur zu werden und die Verwaltung ermächtigt, die Gründung der Klimaschutzagentur vorzubereiten.
Heute ist es so weit! Mit der Unterzeichnung des Vertrages ist ein wichtiger Schritt für die klimafreundliche Zukunft unserer Gemeinden und des Kreises Rendsburg-Eckernförde insgesamt gemacht worden. Die Bürgermeisterin des Amtes Molfsee Ute Hauschild erklärt: „Die Gründung der Klimaschutzagentur ist eine wichtige und richtige Maßnahme, die uns dabei stark unterstützt an unserem gemeinsamen Ziel das Klima und die Umwelt zu schützen und zu bewahren.“. Hauschild fügt hinzu, dass die Ämter Molfsee und Bordesholm planen, gemeinsam eine Stelle eines Klimaschutzmanagers*in zu schaffen. „Der Grundsatzbeschluss ist in der Sitzung der Gemeindevertretung Molfsee am 24.09.2020 erfolgt. Ich freue mich sehr darauf, die Arbeit in Sachen Klimaschutz eng zu begleiten“, so Hauschild abschließend.